23 November 2006

Pilze, Pilze - Jeder will se!

Nach langer Blog-Abstinenz auch mal wieder was von mir. Normalerweise würde ich das ja nicht machen - Prototypen von Stickis zeigen, aber nach so langer Abstinenz... Außerdem sind die Fotos von 1 Solana für Leonie, einer für meine Nichte, einer Hannah und einer Bea leider noch nicht fertig! Demnächst will ich auch noch eine Lunada nähen - nachdem ich von Elke fürs helfen beim Stoffmarkt unter anderem 3 tolle Farbenmix-Schnitte bekam... ;-)

Ich habe mich auch mal für den Wettbewerb bei Katalina angemeldet - ein guter Grund, ein paar Pilze zu digitalisieren. Jedoch will das Programm nicht immer so wie ich und wer mich kennt, weiß, eigentlich muß bei mir alles perfekt sein. Es kann also noch ein paar Tage dauern, bis die lustigen Gesellen richtig fertig sind! Beim ersten habe ich nicht mal die Spannfäden weggeschnippelt... :-P



02 November 2006

Hosenparade

Diese 2 Dana-Versionen habe ich bei meiner SchwieMu genäht - zum Glück hat sie auch eine Overlock, so daß ich nichts vermißt habe. ;-) Die schwarzbunte hab ich um 3 cm verlängert, dadurch ist es eine lange Hose geworden, bei der zu erwartenden Witterung ist das nötig. Ein wunderbarer Schnitt ist das!!!!!!




Dazu paßt auch noch super der Pullover vom letzten Jahr *fotorauskram*, der zu dieser Hose und noch einer anderen Kombi gedacht war.



Jaaaa, die Hose ist eine fast 1:1 - Kopie von Sabines Dortje - bei den Beispielen zum Schnitt zu finden. Die finde ich so hammermäßig schön, die MUSSTE ich nachbauen - auch wenn ich das sonst eher nicht mache.

Blöderweise spinnt unsre Cam ab und an - ich werde mal sehen, ob ich noch bessere Bilder hinbekomme und sie dann austauschen

Flickwerk

Für eine Bekannte habe ich diese 2 Kinderhosen, die am Knie kaputt waren bzw. sind, geflickt, einmal mit Chenilletechnik, einmal ganz simpel mit einem hinterlegten Stoff, da ist es zu arg gewesen, um es anders zu machen.


Mal wieder was von mir...

hören lassen wollt ich. Eigentlich heißt der Blog ja Näh- und Quasselblog, Genähtes hab ich schon gezeigt, also mal was anderes: DEN mußte ich nachmachen, die Idee ist von Smila und ZU genial. Meine Tochter war ganz happy und mit Begeisterung beim backen und verzieren dabei.



Letzte Woche waren wir, also meine Töchter und ich, bei SchwieMu, sie hatte Geburtstag und wir haben zusammen genäht - war echt klasse, ich habe ein 4 teiliges Schlafi-Set, 2 Hosen und diverse Handtuchlätze fertigbekommen. Und Raglanshirts angefangen. Und jede Menge abgepaust. Jetzt stürze ich mich mit Elan an eine größere Aufgabe: ein mehrteiliges Set für meine Nichte, die in ein paar Tagen 7 wird. Da wir erst am 13. hinfliegen, hab ich aber noch ein kleines bißchen Zeit. Bilder von den anderen Sachen gibts morgen - mir fällt grad ein, ich hab euch auch noch Babyhosen für meine Minimaus und Puppenwindeln zu zeigen... *lach* Bin ich vergeßlich!!!??