26 Juli 2007

Wie versprochen...

nun heute der Rest der fertigen Teilchen:

1. das Tripp-Trapp Kissen, oberes Teil nach dem tollen Schnitt von Dine, vielen Dank nochmal dafür! Unterteil selbst gemacht, leider etwas knapp geraten. :-/ Das Sticki ist im übrigen ein Freebie - wer den Link mag, kann ihn gern haben, einfach Mail an mich.



2. die Wanda aus Oilily- und anderen traumhaften Sommerstoffen, verziert mit Stickdateien vom Stickbär und Designs by Juju, mit Druckern statt RV. Die Anleitung dazu stammt von Sandra, zu finden bei Farbenmix unter den Anleitungen.



3. ein Sommertop nach Ottobre, verziert mit Stickdateien von Farbenmix.



4. und letztens: ein Nachthemd aus Sanetta-Stoff, ich mußte stückeln, weil ich nimmer genug Stoff hatte und die Spitzen sind Restbestände aus Comazo-Spitzentüten. Ein Engel ist Leonie ja immer wenn sie schläft...*lach*

Immer noch...

keine neue Cam in Sicht :..-( Hat jemand einen Tipp welche gut ist und einen vernünftigen optischen Zoom hat? Und günstig ist? *seufz*

Trotzdem zeige ich Euch mal meine letzten Werke, das wird nachher sonst so viel. Im Moment flutscht es grade so gut!

Nachdem dieses Kleid zu groß ist:



und bei der Nachbarstochter gelandet, der es gut paßt, mußte ein anderes her, ein verlängertes Blusentop, ratzfatz genäht - leider schon sehr knapp, trotzdem heißgeliebt:



Dieses hier ist dann dank Träger kürzen (6cm und immer noch 2 Knöpfe drin), direktanpassen und Gummi am Kind einkürzen doch noch passend geworden!



Es ist eine Vida fast ausschließlich aus Room-Seven-Stoffen, bestickt mit Stickmustern vom Stickbär und den neuen Asia-Dateien von Farbenmix, denen ich nicht widerstehen konnte... zumal sie ja auch schön für Erwachsene sind.



Und zu guter Letzt gab's dann noch Blusentops - eines ganz aus Jersey für die Große und ein weiß-gelbes aus BW für die Kleine:





Mittlerweile habe ich auch noch einen Tripp-Trapp-Bezug genäht und die Wanda fertig gestellt, dazu passend ein kurzes Top nach Ottobre. Bilder dazu gibts aber erst morgen, der Post ist so schon lang genug... *lach*

20 Juli 2007

Nachlese und Frage

Hallo Ihr Lieben,

jetzt will ich mal die Sachen nachreichen, die ich schon versprochen hatte noch zu zeigen:


Hose nach Cardiff, Falten aber frei Schnauze gelegt... *lach*


Rock nach Redondo

Und gleich noch eine Frage: Wie kann ich hier eine Datei zum Download einstellen? Es geht mir um die Puppenstrumpfhose, das wäre das simpelste, wenn ich es so machen könnte.

12 Juli 2007

Was macht man mit einer kaputten Strumpfhose?

Man bastelt sich einen Schnitt und näht 2 Puppenstrumpfhosen daraus!



Wer den Schnitt mag, mail an mich! Meine Tochter wird sicher nicht die einzige Strumpfhosenvernichterin sein... ;-)

Pimp my Dress! oder: Es gibt wirklich unschöne Kleider...

Wir haben letztes Jahr ein Jeanskleid "geerbt", welches so ganz nackig war. Ich fand es ... naja... meiner Tochter gefiel es aber schon gut. So habe ich beschlossen, es etwas aufzumotzen, damit es nicht so laaaaaangweilig ausschaut, hier ist das Ergebnis:

VORHER (aber bitte ohne Sticki vorstellen)



NACHHER



Das Sticki ist übrigens vom Stickbär aus der neuen Blumenfee-Serie.

07 Juli 2007

Schnelle Hose und Handytasche

Gestern meinte mein Mann: Sag mal, hat Timea für zu Hause rum keine Jogginghose??? Ich: Nein, aber ich habe eine zugeschnitten drüben liegen, wart mal eben... eine halbe Stunde später war sie fertig, ganz einfach und ohne Schnickschnack und tadaaaaaa:



Den Pullover konnte ich mal bei Ebay ergattern, er ist von der "Frechen Fee" und sieht in Natura noch viel schöner aus.

Und hier mein erster Handytaschenversuch von gestern abend:



Männe meinte, das wär doch nix für eine erwachsene Frau und überhaupt viel zu umständlich, das Handy jedesmal da rauszufischen... Da sieht man's mal wieder, man(n) hat keine Ahnung... *grins*

06 Juli 2007

Ich konnte doch nicht widerstehen.......

Eigentlich... ja eigentlich wollte ich mir das Schnittmuster für die TaTüTa's nicht kaufen... eigentlich. Aber dieses hier hat mich dann doch überzeugt! Nur so als reines TaTüTa war's mir nicht nützlich genug... *lach* Hier ist das "Wunderwerk":


Blusentop

Auch ich habe mich an einem Blusentop versucht - dummerweise habe ich einfach drauflosgeschnippelt statt mir durchzulesen, daß man besser messen sollt... Die Größe 5 Jahre paßt wie man sieht nicht meiner Großen, für die das Top geplant war... Sie bekommt also ein neues, Größe 7 Jahre, obwohl sie sehr schmal ist. Aber ihr Brustumfang beträgt halt nun mal 59 cm. Die Taille nach wie vor 53 cm - das hat sie seit sie 2 ist! :-O Leider habe ich noch ein Kleid zugeschnitten in der kleineren Größe... Na mal gucken, vielleicht kann ich da ja einfach ein anderes Mittelteil reinbasteln. Der Kleinen steht das Top aber wirklich super, so ganz schlimm ist das also nicht. ;-)


05 Juli 2007

Noch ein Bananenbezug, Teaser und einiges bei Ebay

Ein zweiter Bezug wurde gestern abend noch fertig, ein Dritter liegt hier, da fehlt mir noch der Reisser. :-(



Teaser...



Na - was wird das? ;-)

Sodele, jetzt dürft ihr, wenn ihr mögt, noch bei Ebay reinschauen, da habe ich einige Schnitte und Schnittmusterzeitschriften eingestellt. Hier geht's lang!

04 Juli 2007

Projekt 1

Sodele, hier mal ein Bild von einem laufenden Projekt: neue Bananenbezüge für den alten KiGa. Versprochen hatte ich das schon vor dem Umzug, da es Zeit hatte, hab ich mich erst mal um andere Sachen gekümmert. Nun aber möchte ich auch das aus dem Kopf haben, es gibt noch genug andere UFO's die auf Erfüllung warten... Meine Große ist schon wieder wahnsinnig geschossen, neue Hosen müssen her... (In Planung ist schon was, dazu morgen mehr!) Für die Bananenbezüge habe ich alte Kissenbezüge und einen Vorhang bekommen, die Kissenbezüge hatten Minilöcher, die habe ich mit Monster-Stickis von Gaby überdeckt.



Im Momant sitze ich gerade noch an weiteren Bezügen, gewaschen werden sollen sie ja auch mal.

Flickwerk

Mal wieder habe ich einige Hosen der Tochter einer Freundin geflickt... Dieses Mal habe ich mich mal an einer neuen Technik versucht, welche mir ausgesprochen gut gefällt - dem Töchterlein auch, von den ersten zwei geflickten Hosen (leider keine Bilder gemacht) mußte eine gleich am nächsten Tag angezogen werden, weil sie für "coolig" befunden wurde. Was für putzige Ausdrücke die Kids schon in der 1. Klasse in der Schule mitnehmen... Da kann ich mich ja schon freuen, nächstes Jahr kommt meine Große auch in die Schule...