29 September 2007

Nachdem ich nun schon das Zweite

Bildstöckchen bekommen habe, einmal von Josie, einmal von Schneeweißchen, muß ich wenigstens mal was dazu schreiben... :-/ ;-)

Ich weiß noch nicht, ob und wenn ja wann ich das mache - meine ganzen Kinderbilder sind bei meinen Eltern im Album... Sollte meine Ma mir welche einscannen und mailen, mache ich es bestimmt noch. Aber nur, weil ich auch so tolle Brillen hatte!!! *kicher*

Aktuelle Bilder gibts kaum von mir, das hier im Profil ist schon ein recht Neues, eine Freundin meinte kürzlich am Tel. daß ich da drauf aussehe wie Pippi Langstrumpf.... *grmpf* Wobei ich das ehrlich gesagt gar nicht finde... Bitte ein Vergleichsbild! *zwinkerzuilo*

Ich hoffe, ich kann bald noch ein paar Bauchbilder machen, bevor der wieder weg ist... *lach*

Und wer mich zwischenzeitlich live und "in Farbe" sehen möchte, der darf gerne zum Stoffmarkt Mannheim an den Stand von Elke kommen! Da helfe ich nämlich ein paar Stunden aus. Als kleine Hilfestellung wer ich bin: Ich bin die die den Medizinball verschluckt hat! *kicher*

Bald ist es soweit, schaut mal



HIER

Ich bin schon sehr gespannt!!!

26 September 2007

Noch ganz schnell...

drei bereits zugeschnittene Oonas fertiggenäht, damit Leonie Hosen hat, wo sie bequem mit ihrem Fuß durchpaßt. Die neue Waschmaschine kommt mit etwas Glück morgen, dann kann ich auch wieder waschen. (statt neu zu nähen *kicher*)

25 September 2007

Noch 'ne Hose und buääähhhhhhhhhh!

Sodele, jetzt zeig ich euch mal noch eine Oona, die Fotos von den Emely-Röcken sind leider zu dunkel geworden, die muß ich noch mal machen, dann folgen auch die. Die Hose paßt auch prima zum Rehlein-Shirt.



Leider werde ich wohl die nächsten Tage nur zu wenigem kommen, Leonie ist krank, sie ist gestern im KiGa gestürzt und hat einen Kapselriss im Knöchel, läuft an Krücken und hat eine Schiene. Zu allem Überfluß hat sie noch Scharlach... zum Glück eine leichte Form ohne Fieber. :-) Und zu guter Letzt ist heute noch unsere Waschmaschine ausgefallen! :-/ Die Trommel dreht sich nur noch quietschenderweise. Ob's jetzt dann langt oder ob noch was kommt? Na, wie heißt es so schön: Humor ist, wenn man trotzdem lacht! ;-)

16 September 2007

Heute wollte ich eigentlich nur...

auf der Couch rumliegen und fernsehen, bis zu dem Moment, wo mein Männe sagte: "Legst du für Leonie noch Sachen raus für morgen?" Da dachte ich mir dann, zur Jeans würde ja die gestern zugeschnittene Antonia gut passen und habe mich noch schnell an die NähMa geschwungen. 1,5 Stunden später war sie fertig, hätte ich nebenher nicht telefoniert *zwinkerzusonja*, wäre es sicher noch ein wenig schneller gegangen. *kicher* Aber ich bin was ich bin - eine Telefontante! *lach* Hier nun die Antonia, aus Nicki, weil Leonie das so mag. Das Rehlein mußte auch darauf, wir finden das so goldig! Die Ärmel sind zu lang geraten, daher habe ich da noch Gummis eingezogen *fummel*, so kann sie das Shirt auch länger tragen, hoffe ich. ;-)

Licht und Schatten

sieht man auf der am Freitag entstandenen Celina:



Und Licht und Schatten gab's auch bei mir mit eben jener... gut gelungen ist sie mir, wie ich finde, aber leider ist sie Leonie zu klein, wie man hier sehen kann:



Also habe ich das Ganze noch mal gemacht, die Knöpfe allerdings mußte ich mitnehmen, die wollte Leonie unbedingt haben. Das zu kleine Kleid ist inzwischen schon adoptiert worden, mit neuen pinkfarbenen Knöpfen. ;-) Hier nun die größere Version an Leonie, das wirkt doch gleich ganz anders, gell?

13 September 2007

eine einfache Oona-Hose...

mit Volants und Knieraffung ist heute entstanden. Dieser Stoff braucht keine Deko wie ich finde. ;-) Leonie findet sie superschön, das ist die Hauptsache!

11 September 2007

Und zu guter Letzt...

zeige ich Euch die Sachen aus der Vorschau. Leider sind die Bilder sehr dunkel geraten, wenn ich dazu komme, mache ich noch bessere und stelle sie noch mal ein. Eventuell ersetze ich dann dieses Posting dadurch, also nicht wundern! Die Schnitte sind Jule (oder Bea?) und Emely von Farbenmix, der Rock ist aber leider noch ganz schön reichlich... Naja, hält wenigstens warm im Winter... *lach* Die Stickdateien erkennt ihr bestimmt schon... die finde ich traumhaft schön und auch Leonie ist ganz happy!


Und weiter gehts im Sauseschritt...

mit einem Pullover und einer verlängerten Hose für Timea (die hatte ich auch vor nicht allzu lander Zeit genäht - sie wächst grade soooo schnell, das ist der Hammer!). Der Pullover ist der zweite dieser Art, ich finde den Schnitt total klasse, sieht bei Timea auch zum fressen aus!


Babymode

Für unser Bauchkind habe ich auch schon mal was genäht, bei der Jacke fehlen allerdings noch 3 Drucker, ich dachte ich hätte noch mehr... *grmpf* Die Schnitte sind aus der aktuellen Ottobre, die Stickis von Designs by Juju, wobei ich da nicht so glücklich bin, die Umrandung ist ab und an mal daneben gegangen, das habe ich sonst so nicht. Aber den Bauchbewohner wirds nicht stören, denk' ich... *lach*

08 September 2007

Gestern...

rief mich eine liebe Internetfreundin an und fragte mich, ob ich ihr ein Beutelchen für ihre Tochter machen kann - sie braucht dringend eines für ihre Sportsachen. Ich habe ihr zugesagt, eines zu machen und fand dann zufälligerweise gerade einen passenden Rest auf meinem Nähtisch. ;-) Mit dem Reh aus der neuen Stickserie von Sonja und Nic, die es seit gestern bei Farbenmix gibt, ist aus einem einfachen Stöffchen ein schnuckeliges Beutelchen geworden. Ich hoffe, es ist recht so?



Und da nicht nur mir die Stickis so gut gefallen und das da noch zugeschnitten in der Schublade lag... wird daraus eine neue Herbst-Winter-Kombi, hier könnt ihr schon mal luschern:


06 September 2007

Wieder mal was fertig!

Ein Shirt für Leonie nach Quiala, selbst umgebastelt, so gefällts mir supergut! Stickis sind von Smartneedle, aus der Floppywings-Serie. Das Shirt vom letzten Jahr mit dieser Blume ist leider schon zu klein, meine Tochter war ganz traurig, so mußte halt ein Neues her.



Einen Jogginganzug für Timea, Pullover nach dem Schnitt aus der neuen Ottobre, Hose umgebastelt auch aus einem Ottobre-Schnitt.

04 September 2007

Noch ein Umstandsshirt

dieses Mal verziert mit den Asia-Stickdateien von Farbenmix.