28 Oktober 2007

Nachtrag zu UFO-Woche: Mittwoch

Teil 2 vom Mittwoch, heute fotografiert: Umstandsshirt nach Burda 8/2006, auch hier sind die Ärmel trotz Verlängerung ganz schön knapp. Unten habe ich einfach noch zusätzlich einen Bund angesetzt - aus dem selben Bündchenstoff wie an Ärmeln und Halsauschnitt. Das war übrigens mein Erster so gearbeiteter, demnach ist er nicht ganz so super geworden, wie ich das wollte, aber es ist durchaus tragbar, finde ich. *lach* Und ein Reh-Velour mußte auch drauf, auch wenn das leider etwas untergeht durch das "wilde" Muster.

27 Oktober 2007

UFO-Woche: Samstag

Noch ein Raglanshirt, leider auch zu klein. Neuer Besitzer ist bereits ins Auge gefaßt. ;-)



Die zwei Nachthemden, nur mit Velours dekoriert, das Linke hat Leonie gleich angezogen. :-)



Und zum Schluß noch das Shirt für Timea, verziert mit einem "Ma-mio" (O-Ton Timea) *lach*

UFO-Woche: Freitag

Nickypullover für Timea:



Und am Spätnachmittag haben wir uns in der Küche vergnügt - jetzt geht's ja noch! *lach* Hier das Ergebnis, wirklich lecker!



Abends entstanden dann die Zwei hier:



Das Linke ist leider zu klein, daher bekommt es jemand anderes. ;-)Aber das Rechte paßt erstaunlicherweise noch, da habe ich - aus welchem Grund auch immer - die Ärmel länger gemacht.

UFO-Woche: Donnerstag

Die Slawenshirts, seit langem habe ich nix mehr appliziert, aber hier wollte ich das so. Ein paar Glitzis sind auch noch auf den Shirts gelandet. Angezogen sehen die superklasse aus!



Und wieder zwischendurch eine Hose (O-Ton Leonie: da ist ja gar nichts drauf!) und ein Shirt aufgepeppt.

UFO-Woche: Mittwoch

So kurz vorm Termin hat's mich gepackt und ich habe seit Mittwoch eine Menge "alter" UFO's abgearbeitet (für alle Nicht-Näher/innen: unfertiges Nähobjekt ;-P ), teilweise noch vom letzten Jahr. *schäm*

Meine Näh-Liste:

Mittwoch: 2 Umstandsshirts
Donnerstag: 2 Nickypullover aus der Winter-Ottobre von letztem Jahr (Slawenpullover)
Freitag: Nickypullover aus einer ganz alten Ottobre, ein Raglanshirt mit geteiltem Ärmel, 2 Raglanshirts nach Ottobre
Samstag: Raglanshirt nach Ottobre, 2 Nachthemden, Shirt in A-Form nach einem Ottobreshirts aus einer der ersten Ottobres


Teil 1 vom Mittwoch: Umstandsshirt aus Nicky, das Vorletzte



Die Ärmellänge ist übrigens die Originale, eigentlich sollen das lange Ärmel sein... :-/
Teil 2 habe ich leider noch nicht fotografieren können, muß ich also nachreichen.

Zwischendurch ein Shirt aufgepeppt mit Cameo-Velours.

21 Oktober 2007

Bauchbewohner-Hose Nr. 2

Und weil's so schön war noch mal eine Hose nach Ottobre:



Diesmal nur minimal verziert, damit sie zu vielem paßt. Es wird sicherlich nicht die Letzte bleiben. ;-)

Der Bauchbewohner

bekommt auch mal wieder etwas ab, eine Hose nach Ottobre mit einem... na wie könnte es anders sein - Cameo drauf! ;-)

Sie kommen!

Ab morgen/heute hier!

Und ihr dürft spickeln:



Wie ihr seht, ist meine Maschine fast heiß gelaufen. *lach* Aber ich mußte doch immer mal was korrigieren... ;-)

Ich hoffe, sie gefallen euch!

18 Oktober 2007

Nena für Timea

und die ist auch noch fertig geworden, sie hat, weil der Stoff schon so reichlich bestickt ist, nur ein Velourmotiv von der Tüddelbude bekommen. Ich finde Veras Pferdle voll knuffig und Timea auch! ;-)

Der Rock zum Shirt

ist gestern fertig geworden. Ganz schlicht ist er, ich weiß noch nicht, ob und was ich drauf packe, zum Löwen passende Stickis habe ich nicht parat. Der Schnitt ist selbst erstellt, nach der Idee des Knoblauchrockes, der mir pers. jedoch noch nicht knollenförmig genug ist. Daher dieser Selbstversuch. Angezogen sieht er auch superknuffig aus, leider habe ich da nur sehr dunkle Bilder.

15 Oktober 2007

Noch Einiges ist fertig geworden

1. Eine Oona in schokobraun, verziert nur mit Paisleyband und einem Bügelbuchstaben-Schriftzug, den ich schon länger in der Schublade hatte. So paßt die Hose zu vielen der bereits vorhandenen und noch folgenden Shirts. ;-)



2. Eine schon länger liegende Antonia, deren Motiv schon Inspiration war *zwinkerzuTine*, der Löwe ist ein Freebie von Ann The Gran, ich habe ihn auf 13x18 vergößert und die dabei entstandenen Laufstiche im Embird entfernt. Die Schrift habe ich selber digitalisiert. Zum Sticken habe ich das Vorderteil des Shirts und einen Rest rosafarbenen Jersey in den Stickrahmen gespannt, darunter ein Vlies zum Wegschneiden speziell für dehnbare Stoffe, darüber eine Lage wasserlösliche Stickfolie, damit habe ich die besten und saubersten Ergebnisse auf Jersey und allen hochflorigen Stoffen. Weiterer Vorteil: man kann den Großteil nach dem Sticken schon wegreißen, der Rest geht dann beim Waschen raus. Den überstehenden rosa Jersey habe ich rundherum der Form nach weggeschnitten.



3. Eine Nena nach dem Beispiel von Sabine, innen abgefüttert mit Jersey, welcher mal ein T-Shirt meines Mannes war. *kicher* Leider sind die Beinbündchen sehr weit geraten, da ich vorher nicht gemessen habe... :-/ Aber sonst finde ich sie klasse. Der Stoff ist von Elke, er ist wunderschön und schrie gleich danach verarbeitet zu werden. *lach* Das Stickmuster ist Cameo von Vera, digitalisiert habe ich es und schon bald könnt ihr es in der Tüddelbude erwerben.

13 Oktober 2007

Fertig und online sind sie jetzt

- die Sternenbrücke-Stickis. So sehen sie fertig gestickt aus:




Und dann habe ich noch etwas in Arbeit, allerdings muß der noch ein paar Mal probegestickt werden, weil das mehrere unterschiedliche Varianten sind, die ich da gemacht habe. Und da spielt der Zeitfaktor eine ziemlich große Rolle... *seufz* Wie man sieht, ist der auch noch nicht perfekt, wobei ich dazu sagen muß, daß das der erste Versuch war... ;-)

09 Oktober 2007

Sternenbrücke

Auch ich beteilige mich an dieser tollen Aktion:




Mehr darüber könnt ihr HIER erfahren.

Ich habe schon fleißig Veras Zeichnungen digitalisiert und probegestickt:



Diese und weitere süße Sternenbrücke-Stickis gibt es bald in der Tüddelbude zu kaufen. Der Erlös der Dateien geht komplett an die Sternenbrücke. Ich freue mich, daß ich bei der Aktion mithelfen kann und hoffe, daß Euch die Stickis gefallen!

08 Oktober 2007

Und eine Antonia...

ist kurz vor Leonies Urlaub bei Oma und Opa auch noch fertig geworden - die gefällt mir selber total gut!

Einen Hannel-Pullover

für Timea konnte ich noch fertigmachen. Der lag schon seit letztem Herbst, aber so wie es aussieht, paßt er ohnehin erst jetzt. ;-)

Eine Emely - Rock - Kombi

ist noch fertig geworden, allerdings die Röcke schon länger. Das Shirt ist die Tage entstanden und kann dazu prima kombiniert werden. Da ich ja den Stoff eigentlich für den Bauchbewohner gekauft hatte, *schäm* mußte ich auf dem Stoffmarkt gestern noch mal welchen nachkaufen... *lach*




Emely-Rock Nr. 3 kann man auch unter den Jeansrock anziehen, allerdings fehlt uns dazu jetzt noch ein passendes Shirt... *ggg*

01 Oktober 2007

Mal eben schnell fertig gemacht...

habe ich das Shirt für Joanna, liebe Sonja! Ich hoffe, dir und vor allem Joanna gefällt es!



Da Leonie heute abend trotz Hinkebein mit zu Oma und Opa fliegt, habe ich heute noch einiges zu tun, unter anderem noch eine Hose nähen... *lach*