25 November 2007

Ein langer Weg...

... liegt hinter uns ....
















20 November 2007

Impressionen...

auch bei uns hat's geschneit... So siehts bei Männe hinterm Büro aus - Wahnsinn oder?




Und diese Hose bekam ich vor einer ganzen Weile schon aufgetrennt von Andrea, deren Sohnemann sie schon zu klein ist, ein klassisches UFO also... Ich hab' mich dessen angenommen und es mit Bändern, Velours und Stickis verziert. So ist die Hose absolut bubentauglich wie ich finde, auch wenn sie wohl noch ganz schön lange im Schrank lagern wird bis sie zum Einsatz kommt... *lach* Es ist nämlich eine Größe 98... ;-)

19 November 2007

Endlich fertig!

Jetzt konnte ich mich endlich mal um etwas kümmern, was schon länger auf Bearbeitung wartete: Leonies Katze! Hier sind schon mal ein paar Bilder der gestickten Katze, in unterschiedlichen Größen, mal mit mal ohne Blume und verschiedenen Farben.



Mir gefallen sie immer noch total gut, eben so richtige Kindermotive!

Zeitvertreib

während des Wartens:



Viel Spaß beim Zocken!;-)

10 November 2007

Einfach Spitze...

ist dieser Pullover geworden, da Fleece nicht franst, ging der auch ohne Ovi gut. Momentan brauche ich etwas Ablenkung, die Warterei und das doofe Wetter machen mich ganz kirre! Die Stickis hat Chris digitalisiert, es wird sie bald in der Tüddelbude geben. Sie sind wirklich toll geworden und mit der Spitze aus Sannas Shop finde ich sie gleich nochmal so schön!!! Leonie paßt der Pullover erstaunlicherweise noch, obwohl auch dieser ein UFO vom letzten Winter war. Dank der Spitzen an den Ärmeln sind auch diese lang genug. Sie hat ihn gleich anbehalten, na wenn das nichts heißen will... *lach*



Zuckersüß aber unpraktisch

ist diese Eulentasche. Ich habe, faul wie ich manchmal bin *grins*, das Gesicht größtenteils digitalisiert und mit der Sticki aufgestickt, das ist der Vorteil eines 26x16-Rahmens. ;-) Jedoch wars recht fummelig beim Verschließen der Öffnung oben, der Eingriff ist maximal für Kinderhände ausgelegt und eine Brotdose bekommt man leider auch nicht rein, auch wenn die Eule an sich groß genug dafür wäre. Das finde ich sehr schade. Ich habe bei Farbenmix aber auch eine andere Variante mit RV gesehen, die mir größer vorkommt, deshalb habe ich mich sehr gewundert, daß die Tasche so klein ist. Ich habe jetzt mal Farbenmix angeschrieben deshalb und warte gespannt auf Antwort.



Das Stirnband und die Stulpen habe ich gemacht, als die Ovi noch funktionierte, irgendwie hab' ich nur immer vergessen es zu fotografieren. :-/

07 November 2007

Ohne Ovi macht's keinen Spaß

aber nichtsdestotrotz geht's nicht ganz ohne Nähen! ;-) Ich habe die rumliegenden Lätze noch fertig gemacht, jetzt ist Timea wieder gut versorgt, die Alten sind schon ganz schön knapp geworden. Verziert habe ich sie teilweise mit Velours und teilweise mit Bänderresten. Mehr brauchen Lätze nicht, wie ich finde! Der Eine war schon in Benutzung, wie man sieht. ;-)



Außerdem bekam Timea endlich ihren Stuhlbezug - dafür braucht man keine Ovi! Und schon wieder liegen ein paar Ufo's weniger rum! *freu*

05 November 2007

DAS war schön!!!

Schon eine ganze Weile verschoben haben Vera und ich unser geplantes Treffen, aber am Samstag hat es endlich geklappt und Vera kam mit ihrer jüngsten Tochter Jolina zu uns. Meine Große und mein Mann waren unterwegs, so daß es recht ruhig zuging hier. Ich hatte die Tage nix weiter genäht (bis auf ein paar Armstulpen und Stirnbänder)und bin trotzdem nicht untätig gewesen... Ich habe fleißig digitalisiert und probegestickt. So konnte ich Vera mit diesem kleinen Kerlchen, welches sie mir letzte Woche schickte, überraschen:



Die andere Farbvariante ist mit Vera "entschwunden" *lach*, aber ihr könnt sie hier anschauen.

Außerdem hatte ich noch "Hotti"



und die Bordüre mit dem Cameos fertig.



Kaufen könnt ihr die Dateien natürlich jetzt auch. ;-)

Vera hatte auch was im Gepäck: einige superschöne Velours, knuffige Anziehsachen für den Bauchbewohner *freu* und für die Mädels von ihr selbst genähte Puppensachen, die haben sich gefreut wie Bolle, Timea mußte ich ihr "Baby" gleich noch anziehen und Leonie hat ihre Puppe nach ihrer Rückkehr auch gleich umgezogen.

Die zwei Mädels haben sich richtig gut vertragen



und wir "Großen" ebenso... *kicher* Es war richtig schade, als der Nachmittag (viel zu schnell) zu Ende ging. Leider hatten wir Niemanden da, der von uns Bilder machen konnte, trotzdem Vera ihre Cam mit hatte. Aber beim nächsten Mal klappt das bestimmt auch noch!