mußte ich doch auch mal ausprobieren. Ich fange gerade an mit GIMP herumzuprobieren, das ist ein kostenloses Programm. Dank einer Seite mit Tutorials konnte ich schon prima beginnen.
Das Erste ist ein Röckchen für Timea, ist schon eine Weile fertig, die Streifen waren schon so zugeschnitten, ich habe sie nur aneinandergenäht und das Röckchen dekoriert. Sie mag es und es paß zu fast allem, das ist doch die Hauptsache!
Ich finde solche Stufenröckchen klasse, man muss eigentlich nur Streifen in gewünschter Breite schneiden (den ersten Streifen schneide ich nach Taillenmass plus halbes Taillenmass zu, hier 52 cm plus 26 cm), alle weiteren nach Wunsch länger als den ersten. Je länger die Streifen, desto höher fliegt der Rock nachher. Dann kommt das Zusammennähen der Streifen, meist reicht ja die Stoffbreite nicht aus. Dann kräusele ich den zweiten Streifen an den ersten, usw., ganz zum Schluß wird dekoriert und dann zusammengenäht, die Naht ist bei mir die hintere Mitte. Man kann auch Ringe nähen, dann hat man keine durchgehende Naht, ich finde aber das Zusammennähen etwas schwieriger. ;-)
Die Bank habt ihr ja schon gesehen, ich finde aber, so kommt sie weitaus besser zur Geltung! :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Oh wie cool, das Bild mit der Bank. Ich kämpfe auch noch mit der Fotobearbeitung. Irgendwie ist für alles viel zu wenig Zeit übrig.
LG Alex
Kommentar veröffentlichen