22 Oktober 2009

Das geht auf keine Wolfshaut! Oder: Pfotenabdrücke...

dürfen wir wohl zukünftig nicht mehr hinterlassen und der Hund meiner Freundin (weißer Schäferhund) erst recht nicht. Sehen sie doch den Tatzen vom großen bösen Wolf zu ähnlich - welch Wunder, ist doch der Schäferhund der Hund, der dem Wolf am ähnlichsten ist.

Darf der jetzt nimmer in den Schnee? :-/ Und rein rechtlich: dürfte sie ihrem Hund keine Farbe an die Pfoten pinseln, ihn über ein T-Shirt laufen lassen und dieses tragen? Nein? Ist doch aber IHR Hund!!!! Oder zahlt Jack Wolfskin in Zukunft die Unterhaltskosten für alle Hunde und Katzen? Das würde doch zu so einem Besitzdenken etwas so banalem wie einem Pfotenabdruck gegenüber dazugehören - wenn schon denn schon!

Ich bin für eine Löschung dieses Eintrages im Register, von mir aus darf JW die Tatze gerne weiterverwenden - aber geschützt bitte nur noch mit Schriftzug. Dann können auch keine Unklarheiten mehr aufkommen, was wirklich kopiert wurde und was nicht.

Ich finde es ja schon mehr als fragwürdig, dass ein Outdoor-Hersteller seine Marke von einem Shirt mit Glitzerkatzenpfötchen gefährdet sieht...

Wer es noch nicht gelesen hat, lese hier und hier weiter, wer das unterstützen möchte, kann das mit diesem Button - der kommt hoffentlich bald hier an und wird dann deutlich sichtbar getragen!!!


Bildquelle: Dawanda, Nordauktion-24

(Ich weiß ich bin spät dran damit, aber es beschäftigt mich von Anfang an.)

Keine Kommentare: