15 Oktober 2006

Kirschen-Shirt

So, nachdem so viele Fragen zum Kirschen-Shirt kamen, erkläre ich mal kurz, wie ich das gemacht habe.

Ich habe mir ein passendes Bild gesucht und dann auf Papier übertragen, am besten welches, was man auf den Stoff bügeln kann wie diese Kopierpapieraußenhüllen, war mal ein Tipp von Sabine oder aber, wie Heike es macht, mit Schutzfolie für Bücher, die ist selbstklebend - das hab ich aber noch nicht ausprobiert. Dann nimmt man die Stoffmalfarben und malt das Motiv aus, läßt es trocknen und bügelt es, in meinem Fall hab ich das ganze zweimal gemacht, weils ja 2 Farben sind. Zum Schluß habe ich noch mit Glitterpens stellenweise betont, weil mir das besser gefiel. Die müssen auch übergebügelt werden, da habe ich wohl nicht lange genug gebügelt, bei mir löst sich der Glitter nach dem waschen leider etwas. :.-((

Das wars auch schon, ich mache sowas total gerne, es ist mal was anderes.

Keine Kommentare: