17 Oktober 2006

Gleich hinterher eine Winterhose

Die liegt allerdings schon seit Anfang diesen Jahres, sie ist gefüttert, eine Dortje, mit Gummizügen an der Seite und Farbenmixbändern dekoriert, sonst ein einfaches Basicteil. Sie lag so lange, weil ich den Bund versehentlich meiner Ma mitgeschickt hatte mit einem Stoffpäckle und dann wars *huch* gleich Frühling und zu warm für die hose. Jetzt wirds wieder kühler und da können wir sie sicher gut gebrauchen. Zumal sie eh viel zu lang war... ;-)


Kuschelkombi der Rest

So, hier das T-Shirt. Habe das erste Mal mit Straßsteinen gearbeitet, nachdem ich endlich gemerkt habe, dass ich die Bügeltemperatur GANZ hoch setzen muß, hat es super geklappt. ;-) Dieses T-Shirt habe ich bewußt nur minimal dekoriert, es soll auch als Unterziehshirt unter Kleider passen, in dieser Farbe haben wir nichts mehr da. :-(



Die Hose von unten hat schon den ersten Fleck weg, darum mußte noch eine zweite Blume aufs andere Knie. :P Kinder halt! *lach*

Und hier das zweite Raglanshirt, auch das bekam Straßsteine ab, Leonie findets super!


Und zu guter letzt die 2. Hose, da fehlte der Bund, der ist heute drangekommen. Nur zu dumm, Leonie ist schon wieder über Nacht gewachsen, so daß die Hosen beide Hochwasser haben. :-( Wie immer, das nächste mal näh ich sie von vornherein wieder 2 cm länger, dann passen sie auf jeden Fall!!! Zum Glück ist das bei einer Kuschelkombi nicht wirklich dramatisch... :D

15 Oktober 2006

Kirschen-Shirt

So, nachdem so viele Fragen zum Kirschen-Shirt kamen, erkläre ich mal kurz, wie ich das gemacht habe.

Ich habe mir ein passendes Bild gesucht und dann auf Papier übertragen, am besten welches, was man auf den Stoff bügeln kann wie diese Kopierpapieraußenhüllen, war mal ein Tipp von Sabine oder aber, wie Heike es macht, mit Schutzfolie für Bücher, die ist selbstklebend - das hab ich aber noch nicht ausprobiert. Dann nimmt man die Stoffmalfarben und malt das Motiv aus, läßt es trocknen und bügelt es, in meinem Fall hab ich das ganze zweimal gemacht, weils ja 2 Farben sind. Zum Schluß habe ich noch mit Glitterpens stellenweise betont, weil mir das besser gefiel. Die müssen auch übergebügelt werden, da habe ich wohl nicht lange genug gebügelt, bei mir löst sich der Glitter nach dem waschen leider etwas. :.-((

Das wars auch schon, ich mache sowas total gerne, es ist mal was anderes.

01 Oktober 2006

Aus Alt mach Neu oder...



Entstanden ist aus einer alten Jeans meines Mannes eine durchaus tragbare Hose *bg* für meine Große, ich habe sie extralang gemacht und zum krempeln, weil bei Leonie immer zuerst die Hosenbeine zu kurz werden - diesmal bestimmt nicht!!!!!!


Und hier die umgeschlagene Variante: