17 Juni 2007

Nach langer Pause ...

Hallo Ihr Lieben,

wir sind jetzt umgezogen und haben alle Kisten geleert. Jetzt geht es an die Gartenarbeit und diverse "unwichtigere" Kleinigkeiten. Von Mittwoch an bis heute hatten wir meine Eltern zu Besuch, meine Ma hat mir geholfen, alle Gardinen fertigzustellen und mich diesbezüglich ein wenig in den Popo getreten... *lach* Gardinen nähen ist eben nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung... Aber jetzt habe ich Erfahrung darin, alle Gardinen hängen und es sieht einfach noch ein Stück schöner aus. Bilder folgen. Mein Pa hat feste im Garten gewerkelt, nun sind auch die 2 toten Bäume gefällt und mein Mann hat so gut wie alles kurz geschnitten, was da war... *grins* Nun sieht man wieder, wie schön der Garten eigentlich ist. Viel Arbeit bleibt aber nach wie vor, man sieht eben, daß lange nur Rasen gemäht wurde, die Bäume könnten einen neuen "Haar"schnitt vertragen und es ist viel Wildwuchs vorhanden.

Genäht habe ich auch ein bißchen, immer stückweise und statt PC, das wird auch weiterhin so bleiben, was für meinen Blog bedeutet, daß es eher ruhig zugeht. Ich werde aber versuchen, eine wöchentliche Berichterstattung zu machen. ;-)

Hier seht ihr meine Mädels auf der Terasse, Leonie hat ein Kleid nach Ottobre an, da das nur bis Gr. 116 geht, aber die Schnitte in der Ottobre meist 3 Größen zu weit für mein Kind sind, habe ich es lediglich verlängert. So paßt es prima. Timea trägt ein gekauftes T-Shirt und eine kurze Hose nach Ottbre, beide Modelle sind aus der Sommer-Ottobre 2007.



Die Hose läßt sich, hat man einmal den Rollsaum geschafft, supereinfach nähen. Allerdings war es auch hier so, daß die allererste in Gr. 92 mit dem vorgegebenen Bündchen nicht Timea paßte, sondern Leonie... Lediglich am Po ist sie schon recht "knackig". Die nachfolgenden habe ich dann mit einem engeren Bündchen genäht.



Die Tasche habe ich selber dekoriert, anläßlich Leonies KiGa-Wechsel. Sie geht jetzt in die Schmetterlingsgruppe, da paßt das perfekt. ;-)



Das passende Oberteil zur Hose ist ebenfalls aus der Ottobre, ein Muskelshirt. Davon gibt's noch mehr Exemplare, für beide Mädels.



Das mit den Käfern ist für die Große, passend zu einem Redondo-Rock und einer Cardiff-Hose mit Käfern, Fotos folgen.



Das Kleid ist ein verlängertes, ausgestelltes Muskelshirt, das habe ich frei Hand dran gezeichnet.



Das T-Shirt ist nach Qiara von Farbenmix genäht.



Das war's erst mal von mir, bald gibt's mehr.

Lieben Gruß
Su

1 Kommentar:

Josie hat gesagt…

Schöne Sachen hast du da genäht,vor allem die Hose finde ich super..
LG
Elke