22 Juni 2008

My Family...

hier gefunden, selbst gebastelt, hier ist nun meine Familie:

Pyzam Family Sticker Toy
Create your own family sticker graphic at pYzam.com

20 Juni 2008

Ich werde immer jünger... oder?

Zwei Anekdoten:

Ich stehe im Kiosk an der Lottoannahmestelle, fragt mich doch die Verkäuferin: "Habe ich sie schon gefragt, wie alt sie sind?" Ich: "Nein, wieso? Ich bin 32." Woraufhin mein Blick auf die Lottospielregelntafel fällt, worauf steht, dass Lotto spielen erst ab 18 erlaubt ist... Plötzlich macht sich ein breites Grinsen auf meinem Gesicht breit... *kicher*

Letztens auf dem Dorfplatzeinweihungsfest, wir begegneten unserem Vermieter und seiner Frau, welche dann mit wachsender Begeisterung meinen Sohnemann herumgetragen hat. Als sie zurück kam stellte sie mir ihren Vater vor und meinte zu ihm: "Siehst du Papa, das ist die Mama von dem Kleinen und den beiden Mädels, nicht die Schwester!" Und zu mir: "Mein Vater hat gedacht, Sie sind die Schwester, das ist doch ein tolles Kompliment, oder?"

Mein Kommentar in Richtung meines Mannes: "Siehste Schatz, du brauchst dir später keine Jüngere zuzulegen, hast ja schon Eine im Haus!" *breitgrins*

Und ich war grad im Bad!

Gestern Abend, nach dem ersten Tor in der 20. Minute, als unsere Kleine durch die Raketen aufwachte und wie verrückt gehustet hat, bin ich ins Bad zu unserem Apothekerschrank um ihr Medizin gegen den Husten zu holen. Dabei dachte ich: "Und jetzt schießen sie bestimmt noch ein Tor und ich seh's nicht!"
Da höre ich aus dem Wohnzimmer lautes Gejubel aus dem Fernseher!

Siehste! Mein sechster Sinn funktioniert manchmal doch erstaunlich gut! ;-)

Die arme Timea hat bei jeder Rakete Angst gehabt - wir mußten den Papa "rausschicken", zum Raketen verscheuchen! *lach* Das ist das Dumme an Fussball! Das Gute ist:

Wir sind im Halbfinale! *freu*

18 Juni 2008

Nähtreff die Dritte

und Letzte. Eine U-Hefthülle habe ich noch fertig bekommen und einen Beutel für den Kaufladen.

17 Juni 2008

Nähtreff die Zweite

Zwei Hosen für Leonie lagen auch schon lange im Ufo-Stapel, jetzt sind sie endlich fertig.


Die Jeans war ein Geschenk von Sonja und hatte ein Loch - dort wo das Rehlein jetzt ist. Das habe ich beim Nähtreff gleich in Angriff genommen, damit nicht wieder ein Teil mehr in der Ufo-Kiste landet... *lach* Leonie paßt die Hose perfekt, sie hat sie auch schon getragen.

16 Juni 2008

Kaffeejunkie und wie ich heiße...

Beides hier gefunden und ausprobiert!

The Caffeine Click Test - How Caffeinated Are You?
OnePlusYou Quizzes and Widgets


Synthetic Unit Skilled in Assassination and Nocturnal Nullification


Get Your Cyborg Name



Ich zitiere ganz einfach mal aus Ex' Posting: So - jetzt wisst ihr es! *kicher*

Nähtreff die Erste

Auch ich war fleißig beim Nähtreff... 6 Teile habe ich geschafft, einen Tag vorher auch noch ein Teilchen. Wieder mal nach Beates Ebook - diesmal für Rouven.



Die anderen Teile folgen dann morgen. ;-)

13 Juni 2008

Einfach genial und genial einfach...

ist der Shorts-Schnitt von Beate. Die ersten beiden Hosen waren Testhosen, sie sind nur mit Gummizug versehen, so waren sie ruckzuck fertig - bei meinem schmalen Zeitbudget perfekt.


Für Timea gab's dann gleich noch eine hinterher.

12 Juni 2008

Wieder mal ein Ufo fertig...

irgendwie werden es gar nicht weniger??? (Ich sollte vielleicht einfach keine Sachen mehr zuschneiden... *kicher*)
Diese Wanda habe ich oben und unten verlängert, zum Glück ist Timea sehr schmal, sonst hätte das so nicht geklappt. Da die Stoffe an sich schon buntig sind, habe ich nur ein Velourmotiv aufgebügelt.

11 Juni 2008

Die gefühlte 1000.ste...

U-Hefthülle. Diesmal für Töchterlein, die ihre erste DRINGEND für ein Heft brauchte... *lach*

01 Juni 2008

Für den kleinen Nachbarn

der an meinem Geburtstag endlich zur Welt kam. Ein Bild habe ich leider nicht, aber die Daten für alle Interessierten: der "kleine" Kerl war 57 cm groß, 4550 g schwer und hatte einen Kopfumfang von 37,5 cm. Wahnsinn, oder? Am Donnerstag waren wir ihn besuchen und mein Eindruck: er ist soooooo winzig! Wobei man das ja nun eingetlich nicht sagen kann... aber im Vergleich mit Rouven, der mittlerweile stolze 9,5 kg wiegt, ist er das tatsächlich. ;-P


Die Frau Nachbarin *zwinkerzuines* hat sich darüber sehr gefreut. Dazu gab's noch eine Windeltasche für unterwegs.



Und noch eine U-Hefthülle ist fertig geworden. Irgendwie ist hier bei uns Bubenüberschuss... *lach*