14 September 2008

Gestern war der große Tag...

unserer Großen: ihre Einschulung! Natürlich ging es nicht ohne ein von Mama genähtes Einschulungskleid. *lach* Es ist eine Feliz geworden. Ich bin ganz begeistert von dem Schnitt - einzig die Träger sitzen bei meiner Großen nicht, sie rutschen ständig. Ich überlege noch, was ich da ändern könnte damit es paßt... *seufz* Wenn jemand eine Idee dazu hat - immer her damit! Stickdateien sind die Ornamentrahmen von Jeanette (Huups), einmal mit Schriftzug (selbst digitalisiert mit Embird Font Engine) und zwei Mal mit den traumhaft digitalisierten Zwergenschön-Stickdateien von Chris (Tinimi) und Silke (Galerie Tausendschön) kombiniert - auch mit Embird. Diese Dateien könnte ich überall drauf pappen, so schön finde ich die!!!



Zur Einschulung gab's von der Oma (ja, die kann auch nähen!) noch eine Puzzel-Antonia. Schneiden und puzzeln durfte ich, Oma hat genäht. Zum ersten richtigen Schultag morgen war das Shirts denn auch die erste Wahl. ;-)


Damit unsre Kleine nicht zu kurz kommt - ist sie doch auch erst in den Kiga gekommen - bekam sie von mir auch ein Puzzelshirt (welches im übrigen aus 13 Teilen besteht...)

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

erstmal allea Gute zum Schulanfang und einen guten Start in die erste Woche des neuen Lebensabschnittes :O)
Die Feliz ist wunderschön und die Antonias sind der absolute Hingucker!!! Mit soviel Teilen wäre ich wohl schnell durcheinander geraten ;O) wirklich tolle Shirt!!!

liebe Grüße
Brigitte

Schneeweißchen hat gesagt…

Hi Susann,

ein Traumhaftes Einschulungskleid haste da gezaubert!!!

und die Puzzle Antonias sind ja au klasse, aber ein genz schönes gefizzel oder??

LG Melanie

Jule hat gesagt…

Und noch ein stolzes Schulkind....Ich wünsche euch alles Gute und vieeel Begeisterung fürs Lernen.

Unsere Erstklässlerin arbeitet schon bald auf die Herbstferien hin...

Und die Antonias sind auch beide ganz spitze! So läßt sich auch noch der kleinste Rest irgendwo verbauen.

LG Jule

Beate hat gesagt…

Noch einen Schulanfängerin!! Und in so einem schönen Kleid!! Das die Oma noch näht, finde ich toll!!

LG Beate

Josie hat gesagt…

Wunderschön...........
GLG
Elke

Sonja hat gesagt…

das Kleid ist in echt noch viiiiiel Schöner ;-)
Lieben Gruß von
Sonja

Feenwerkstatt hat gesagt…

Was für ein schönes Einschulungskleid!!!
Da war Deine Große bestimmt der Hingucker bei allen anderen anwesenden Mamis und Töchtern ;0)

LG Anja

Allerlei hat gesagt…

hab die durch steffis Srandbude endeckt und muß sagen einen schönen blog hast du
mit erlaubnis verlink ich dich mal eben .Das kleid ist wirklich super schön .
L.G Bax

lille stofhus hat gesagt…

WOW
Das Kleid ist der Hammer.
Deien Tochter war sicher superstolz.

Gruß Gela

Tausendschön hat gesagt…

oh su! JETZT weiss ich was du meinst ;-) jaaaaaaaaa, auf diesem feliz traum sind die zwerginnen KÖNIGINNEN!!! genauso wie die trägerin, da bin ich mir sicher...mein gott, eine schönere grundlage gibt es nicht! ich dank dir für deine ehrliche meinung...ganz herzliche grüsse, silke