24 April 2008

Für die neugierigen Nasen...

hier meine Stoffmarkt-Ausbeute. Meinen grünen Metallstoff habe ich vergessen dazu zu legen, fällt mir grade auf. Aber den werdet ihr vielleicht bald vernäht sehen - wenn ich dazu komme! ;-)

22 April 2008

Susi proudly presents...



Diesen Jade-Sweatmantel, von dem ich euch eigentlich erstmal einen Teaser zeigen wollte. ;-) Gestern wurde er dann aber doch noch fertig und gleich eingeheimst. ;-) Ich habe je eine Lage normalen Sweat und Sommersweat genommen und ihn offenkantig miteinander verarbeitet. Das einzige was mich stört, ist die weite Kapuze. Ich werde wohl Chrisl noch mal fragen, ob das auch anders lösbar ist... oder ich bastele mir einfach noch irgendwie einen Gummizug rein... *seufz*



Weiterhin fertig geworden ist diese einfache Wanda aus Rosenjeans, ich musste sie allerdings noch mal auftrennen, weil sie meiner dürren Tochter von der Hüfte fiel... *seufz* Woher sie das wohl hat? *grübel* ;-)

U-Heft-Hülle und Shirt für meine Ma

Schon lange fertig und immer wieder vergessen einzustellen:



Die Mama der beiden Jungs (eine der Hüllen weiter unten ist für den Bruder) war total happy und ist mir direkt um den Hals gefallen! Ich habe mich riesig darüber gefreut! :-D

Meiner Ma gefällt das Shirt auch super, sie hat gleich noch Eines bestellt! ;-) Witzig ist, dass auf diesem Stoff, den ich von Laura habe, mein Nachname steht! :-P



EDIT: Ganz klein steht er drauf, das kann man auf dem Bild nicht erkennen! ;-)

10 April 2008

2. Nähtreff und die Ergebnisse

Hach ja, das war schön! Letzten Samstag hatten wir unseren zweiten Nähtreff hier in Ispringen. Es war supernett mit Euch allen, hier seht ihr ein paar Eindrücke und ganz unten meine Ergebnisse - leider hat es das vierte Teil, ein Nachthemd für Leonie, nicht bis zum Fototermin geschafft - Rouven hat es kurz vorher vollgespuckt. :-/ Das Bild muss ich also nachreichen.

Emel mit ihrer Kleinen bei der Arbeit


Andrea


Von links nach rechts: Andrea, Elke, Verena, Manu und auf dem rechten Bild seht ihr mich im Hintergrund bügelnderweise. Hab' mich diesmal gut durchgemogelt, gell? ;-P


Andrea hat meinen Sohnemann geknuddelt, ich finde die Bilder so schön, die wollte ich Euch nicht vorenthalten. :-)


Beutelchen für Leonies Kaufladen, nach Annes schöner Anleitung


T-Shirt von Timea, der Ausschnitt war zu eng, also wurde ein Neuer eingesetzt - darin hab' ich ja mittlerweile Übung! ;-)


Sehr gut abgelagertes Ufo...

06 April 2008

Ab heute...

gibt es mein Ebook hier! Ich freu' mich wie Bolle!!!

03 April 2008

Mal was Anderes...

mußte zwischendrin sein.

Mützle für Rouven und T-Shirt für Timea, ein UFO, was lange lag und eigentlich für Leonie gedacht war... ;-) Jetzt habe ich den Rollsaum meiner Bernina auch mal getested und was soll ich sagen - er ist einfach wunderbar!!! :-D

Und noch Eine hinterher...

Und das bleibt nicht die Letzte.




Das Ebook ist auch fertig, wird im Moment gerade probegenäht von 4 verschiedenen Leuten. Eine ist schon fertig *zwinkerzuPetra* und das Ergebnis ist toll!

EDIT: Das Ebook wird es ab kommenden Sonntag, dem 06.April 2008, in der Tüddelbude geben.

01 April 2008

Geldbeutel von Stellaluna

Auch ich habe den Geldbeutel von Laura probegenäht und hier ist meine Variante.




Der Geldbeutel liess sich super nähen und ich kann ihn nur empfehlen, man bekommt all seine Reste verwertet. ;-)