03 Dezember 2009

Traummantel mit tausend Änderungen

Geplant war ein Mantel für meine Nichte mit den Motiven von Kunterbuntdesign/Hamburger Liebe, geeignet für eine 10jährige, die sehr groß für ihr Alter ist (Gr. 164). In der Größe kriegt man nur noch Teenysachen... *grrr* (mir war der Mantel ein wenig knapp und die Kapuze bissel zu klein, ich kann Gr. 172 tragen. ;-P)

1000 Änderungen, weil:
- der Originalschnitt keine Ärmelumschläge und Saumumschläge hatte
- die Kapuze einen Fellstreifen bekam, den ich wieder abtrennte und die Kapuze neu einfasste
- Der RV doch zu lang war und ich ihn kürzte
- ich den neben dem RV aufgenähten Fellstreifen wieder abtrennte und einen Einzelnen als Windschutz annähte
- zu den geplanten Stickis einige (viele viele) Bänder dazu kamen
- die Knebelknöpfe zu lange waren und gekürzt werden mußten







Meine Nichte findet den Mantel total schön, monentan ist das Wetter noch nicht wie dicker Mantel - da zieht sie ihn zu Hause als Bademantelersatz an... *kicher* Wenn das kein Kompliment ist! :-D

Keine Kommentare: