25 Januar 2008

Lange fertig...

ist diese Kuscheldecke für Leonies Puppe. Hintergrund: die Kuscheldecke ihrer Puppe war nicht aufzufinden, Timea brauchte ihre Decke selber und so war Leonie traurig. Was macht Mama? In einer Nachmittagsaktion eine neue Decke nähen. Leonie kam immer wieder an und fragte: Mama, wann bist du fertig? Und dann: ich lass dich jetzt mal in Ruhe, damit meine Decke schnell fertig wird. *kicher* Jaja, wenn die lieben Kleinen was wollen, geht auch das... ;-P Die Velours hat Leonie selbst ausgesucht.


Die Kuschelkissen sind auch aus dem Wunsch meiner Großen nach einem Solchen entstanden. Natürlich habe ich für Timea gleich eins mitgenäht, sonst heißt es nachher "ich auch" und dann?!? So haben sich beide Mädels gefreut. Das Linke ist "Timeas ihrs" (Originalzitat) und das Rechte gehört Leonie. Beide Stickis gibt's in der Tüddelbude, das Reh habe ich digitalisiert, hier ist es mit Zottelchen unterlegt - ein toller Effekt! Mampfi hat Chris (wieder mal perfekt) digitalisiert, beide Grafiken sind von Vera.

Diese zwei Leggings sind nach einer Beschwerde von Leonie: "Mama, ich hab' gar keine Kuschelhosen mehr!" entstanden. Die Linke paßt grade so, es war das erste Mal, daß ein Ottobre-Schnitt nicht zu groß ausfiel. So mußte ich dann bei der Rechten noch was einsetzen. Da liegen auch noch welche vorbereitet hier, dummerweise habe ich gleich 5 Stück zugeschnitten, nun "darf" ich bei Allen was einsetzen, die Länge stimmt wenigstens, ich hatte sie ordentlich verlängert.

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

wie süß!!!
und Wohlfühlhosen könnte ich auch mal wieder brauchen stelle ich gerade fest :O)

LG
Brigitte

Josie hat gesagt…

Da warst du aber wieder fleissig..schöne Teile:-))
Und wo ist das Foto deiner Ausbeute von Peppino??*neugierigbin*
LG
Elke

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Tolle Kissen... die Stickis sind ja auch goldig...

und ich kann es kaum abwarten noch mehr Sachen zu sehen, die Du für Deinen Sohnemann nähst... da könnte ich mir dann doch noch ein paar Ideen holen... ;-)

GLG

Andrea

Gänseblümchen hat gesagt…

süße Kuscheldecke.... und?
Schön fleißig gekuschelt?? Ja???

GVLG, Vera