30 Januar 2008

Neuestes Teilchen

ist eine Laura mit eins von Chris' Suppenhühnern... *lach*



Ich finde sie allerdings an den Schultern recht weit, also wenn ich die als Kleidversion nähen möchte, muß ich am Schnitt was ändern. :-/

28 Januar 2008

Auf Wunsch einer einzelnen Dame...

gibts hier nun endlich die Bilder meiner Peppino-Schätze. *lach*

Ich habe auch eine Kiste Tüddelkram mitgeschleppt, auch zu einem Superduperschnäppchenpreis. ;-)


Jede Menge Jerseys und Sweat, meine 5m schwarzen Sweat hab' ich nicht mal fotografiert...


Und Bündchen in rauhen Mengen (11m um genau zu sein...)


Vorerst bin ich mal versorgt... Jetzt wird erst mal wieder ein bißchen abgebaut! ;-)

Man kann übrigens auch Scheren schleifen lassen von Herrn Stürzl. Und Druckknöpfe macht er auch in Jacken, wenn man möchte.

25 Januar 2008

Lange fertig...

ist diese Kuscheldecke für Leonies Puppe. Hintergrund: die Kuscheldecke ihrer Puppe war nicht aufzufinden, Timea brauchte ihre Decke selber und so war Leonie traurig. Was macht Mama? In einer Nachmittagsaktion eine neue Decke nähen. Leonie kam immer wieder an und fragte: Mama, wann bist du fertig? Und dann: ich lass dich jetzt mal in Ruhe, damit meine Decke schnell fertig wird. *kicher* Jaja, wenn die lieben Kleinen was wollen, geht auch das... ;-P Die Velours hat Leonie selbst ausgesucht.


Die Kuschelkissen sind auch aus dem Wunsch meiner Großen nach einem Solchen entstanden. Natürlich habe ich für Timea gleich eins mitgenäht, sonst heißt es nachher "ich auch" und dann?!? So haben sich beide Mädels gefreut. Das Linke ist "Timeas ihrs" (Originalzitat) und das Rechte gehört Leonie. Beide Stickis gibt's in der Tüddelbude, das Reh habe ich digitalisiert, hier ist es mit Zottelchen unterlegt - ein toller Effekt! Mampfi hat Chris (wieder mal perfekt) digitalisiert, beide Grafiken sind von Vera.

Diese zwei Leggings sind nach einer Beschwerde von Leonie: "Mama, ich hab' gar keine Kuschelhosen mehr!" entstanden. Die Linke paßt grade so, es war das erste Mal, daß ein Ottobre-Schnitt nicht zu groß ausfiel. So mußte ich dann bei der Rechten noch was einsetzen. Da liegen auch noch welche vorbereitet hier, dummerweise habe ich gleich 5 Stück zugeschnitten, nun "darf" ich bei Allen was einsetzen, die Länge stimmt wenigstens, ich hatte sie ordentlich verlängert.

24 Januar 2008

Sie ist da!!!!!!!!

unsere neue DigiCam und ich habe gleich ein paar Bilder gemacht. Unter anderem diese Zwei:

Mein heutiges Frühstück

Und Rouven mit seiner neuesten Kombi, Hose und Oberteil sind aus der Ottobre Herbst 2007, gefallen mir gut und werden sicherlich noch öfter genäht werden. Die Hose habe ich ja schon zweimal genäht, da aber diese schon zu kurz sind, habe ich sie einfach verlängert, um den Bauch rum paßten sie noch. Das Shirt wird beim nächsten Mal auch nur verbreitert und am Ausschnitt bekommt es doch eine Nahtzugabe, damit es etwas geschlossener ist. Den Streifenstoff habe ich von einer lieben Freundin (Danke Ilo!) bekommen, Bündchen und Einfassstreifen sind von den Peppino-Stoffen.

Und die zweite Hose dazu - die hatte ich doch glatt vergessen einzustellen!

17 Januar 2008

Da meine DigiCam...

noch nicht da ist, gibt's zwischendrin mal was Anderes, einen Geschmackstest nämlich. Mein Ergebnis:

Sie schmecken nach Vanille!

Mm, Vanille! Sie sind ein klassischer, bodenständiger Geschmack – sauber und erfrischend! Bei Ihnen denkt man an Eiscreme und laue Sommernächte, Sie sind so beruhigend und wohltuend wie Kekse, die man in heißen Kakao tunkt.Sie sind ein beständiger, treuer Mensch, den andere in Zeiten der Krise ganz besonders zu schätzen wissen. Auf Sie kann man sich verlassen, Sie haben immer eine Schulter, an der Ihre Freunde sich ausheulen können. Alles Schrille und Unstete ist Ihnen ein Gräuel, Sie sind wie eine warme Decke, unter der man sich gemütlich aufs Sofa kuschelt. Außerdem lassen Sie sich mit allem kombinieren, von frischen Beeren bis zu Schokoladensauce. Sie sind ein beruhigender Leckerbissen!

Gefunden hab ich das hier und machen kann man es hier.

Ich hoffe, die Digi kommt morgen, die Bilder die ich mit der meines Mannes gemacht habe sind einfach nur schlecht. :-(

13 Januar 2008

Ein echtes Erlebnis...

war der gestrige Besuch bei Peppino!

Die Fabrik selbst ist ziemlich unscheinbar, aber aufgrund des großen Schildes dennoch nicht zu übersehen. Schon im Eingangsbereich gibt's viel zu sehen, wenn auch noch keine Stoffe:

Linker Hand sieht man eine Treppe, dort geht's hoch in die "heiligen Hallen", also in die Bereiche, wo gearbeitet wird.

Das ist der vordere Verkaufsraum, gaaaaaanz gefährliches Terrain, da hängen so schöne Sachen... *seufz* Meine Freundin Ilo und ich konnten nicht widerstehen und mußten was mitnehmen - sie einen Rock und ein Kleid, ich eine Hose und eine Bluse für Timea (sooooo süß), dazu passend Kniestrümpfe und eine Strumpfhose. Und mein Highlight waren die Stoppersocken mit der Vollgummisohle, die gibt's sonst nur beim dm und da auch nur bis Gr. 26. Hier habe ich sie sogar bis zur Erwachsenengröße gefunden! Da mußten direkt welche mit, sowohl für meine große Hausschuhmuffeline als auch für die Lütte, weil die einfach praktisch sind. Für mich gab's ein paar Stulpen, damit ich immer warme Füße hab. Elke hat auch was gekauft... *lach*


Eine Kinderspielecke ist auch vorhanden, es spricht also nichts dagegen, (kleinere) Kinder mitzubringen.


Dann kommt der hintere Verkaufsraum, dort ganz hinten sieht man schon die Stoffe auf einem Förderband, das bis in den Keller geht. Allein auf dem Band sind ca. 50 Stoffe drauf. Rechts an der Wand ist ein Regal mit Reststücken, links eines mit Borten, Bändern, Klettbändern, Gummis und Labels, am Boden befinden sich Kartons mit Knöpfen.
Linker Hand hängen auch die Bademoden, dort habe ich direkt für Leonie und meine Nichte je einen Badeanzug für's Schwimmen mitgenommen (rosapink mit Stickerei und Pailetten - Leonie war hin und weg *lach*).


Nächster Anlaufpunkt: der Keller. Dort in großen Röhren lagern viele Stoffrollen, von Jersey über Sweat, Jeans, Strickware, Baumwolle...
Da haben wir uns was ausgesucht, das kam dann in den Aufzug nach oben und wurde oben zugeschnitten.


Herr und Frau Stürzl sind super nett, wir bekamen sogar Kaffee in der hauseigenen Küche, wo auch die Raucherinnen zu ihrem Genuß kamen... ;-) Die obere Etage habe ich nicht fotografiert, aber dort durften wir überall gucken und gruschteln, wir waren begeistert! Die Industriemaschinen sind schon etwas ganz Anderes als unsere Haushaltsnähma's, so gab es zum Beispiel Eine, die beim Treten auf's Fußpedal aus einem Stoffstreifen Paspeln machte, welche man auch gleich mit annähen konnte!!! Oben gibt's auch eine Riesenauswahl an Bündchenstoffen, da habe ich mich eingedeckt. (Wenn ich das richtig verstanden habe. ;-P)

Zum Abschluß mußte ich natürlich noch die Chefin fotografieren. ;-D

Ich sage noch mal ganz herzlichen Dank für Alles! Wir kommen gerne wieder!

Und wer sehen möchte, was ich außer Susi noch ergattern konnte, der sollte morgen noch mal in meinen Blog spickeln! *frechgrins*

09 Januar 2008

*lochindenbauchfreu*

Extra für uns Hobbyschneiderinnen ist am Samstag bei Peppino in Donzdorf geöffnet!!!

Aber mal von Anfang an: nachdem mir Elke von Peppino in Donzdorf und deren tollem Stoffangebot erzählt hat, mußte ich doch mal suchen und fand deren HP und Mailadresse. Ich habe dort hingemailt und gefragt was es so alles gibt, wie die Preise sind und wann geöffnet ist, die Antwort kam prompt:

Hallo Frau W.,

unsere Stoffe liegen preislich zwischen drei und fünf Euro.
Stoffe haben wir in allen Variationen. Webstoffe uni wie auch bedruckt, Jersey für T-Shirts und Sweatshirts.
Taschenfutter, Watte .....
Vlieseline, Zutaten, Nähfaden usw......

Unser Öffnungszeiten: montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr, freitags von 9 bis 18 Uhr.


Darauf schrieb ich, dass es schade ist, daß Samstags nicht geöffnet ist und es für dieses Mal wird dann wohl nichts wird mit einem Besuch, da meine Freundin nur Samstag Zeit hat. Habe nach einem verkaufsoffenen Sonntag gefragt und daß ich noch mehr Hobbyschneiderinnen, die sicher gerne mal bei Peppino reinschauen würden. Daraufhin kam Folgendes zurück:

Hallo Frau W.,

Sie dürfen auch gerne Samstags kommen. Wir müssten dann nur einen Termin und Uhrzeit ausmachen.
Das wäre aber kein Problem.


Das finde obernett und einen tollen Service!!!!!! Also habe ich das tolle Angebot natürlich angenommen und fahre am kommenden Samstag mit meiner Freundin zu Peppino. Elke kommt auch - wer noch mag, darf gerne dazustoßen:

Samstag, 12.Januar
10 - 15 Uhr

Es wird um 15 Uhr aber keiner rausgeworfen - dort ist sowieso Inventur, also jemand dort. Ich bin gespannt ob wir dort noch mehr Nähmädels und -jungs treffen werden!

Wenn wir dort waren werde ich noch mal genauer berichten - ich nehme auch den Foto mit!